Vortrag "Ed Winters: The hidden costs of our food choices"

Ed Winters ist Redner und Unternehmer, der weltweit tätig ist. Bekannt geworden ist er unter anderem durch seine Videos auf dem YouTube-Kanal „Earthling Ed“, in denen er moralische und ethische Themen diskutiert und dadurch seine Zuschauer aufklärt und zum Nachdenken anregt.

Den Hauptaugenmerk seiner Arbeit setzt er auf aktuell sehr wichtige und viel diskutierte Themen, wie beispielsweise den Einfluss unserer Nahrungsmittel auf die Umwelt. Dabei geht er auch auf ethische und moralische Fragestellungen zum Umgang der Menschheit mit nicht-menschlichen Tieren ein.

Neben zwei TED Talks hat er bereits weltweit an mehreren Universitäten gelehrt und Vorträge gehalten.

Ed Winters (Earthling Ed) is an educator, public speaker and entrepreneur based in London.

His work focuses on the environmental impacts of our food choices and the ethical and moral considerations in regards to how humans interact with animals.

He has given various talks at companies, schools, and universities, including two Ted Talks, one at Lund University and one at Bath University. He has additionally taught at Harvard and at Cornell and at the American School of the Hague.

Date: 05.12.2019