Kehrtwende Knast - Vom Drogenkurier zum Motivationscoach

Moderation: Lisa Radl

Vortrag: Marco Deutschmann

Die HSG Knastkontakte  wurden schon mehrfach gefragt, ob wir neue Leute einfach mal in unsere Gruppe mit den Insassen mitnehmen können, damit sie einen Einblick in eine JVA bekommen könnten. Das ist aber natürlich nicht möglich, allein schon aus Sicherheitsgründen. Es hat sich aber gezeigt, dass viele Leute daran interessiert sind, was es heißt, im Gefängnis zu sitzen. Was gäbe es also besseres, als einen Vortrag von jemandem zu hören, der 7 Jahre Insasse einer JVA war - und währenddessen sein Leben um 180 Grad gedreht hat?

Marco Deutschmann hat genau das erlebt - und danach beschlossen, seine Erfahrungen weiter zu geben. Er hält Vorträge an Schulen, ist Motivationscoach für Unternehmer und schreibt an seinem eigenen Buch.

Der Vortrag wird  von  der Hochschulgruppe Knastkontakte veranstaltet.

07. November 2018

Links: Hochschulgruppe Knastkontakte - Universität Konstanz