Universitäts-Theater: "Der große Gatsby"

Datum: 04.02.2015

"Der große Gatsby"

von F. Scott Fitzgerald

Für manche Menschen ist das Leben eine einzige große Party. Für andere ein Mysterium, dessen Bedeutung sie zu verstehen versuchen. Manche leben für Geld und Macht. Andere für die Liebe. Manche einer lebt für seine Träume. Ein anderer nur für den Moment. Und dann gibt es Gatsby. Den großen Gatsby. Und so wie Gatsby, lebt keiner von Ihnen…

Durch Zufall zieht der junge Broker Nick Caravan neben das Anwesen des zwielichtigen Milliardärs Jay Gatsby, der jedes Wochenende extravagante Feste veranstaltet. Bald schon findet sich auch Nick auf einer dieser Partys wieder. Doch wer ist der geheimnisvolle Gastgeber, den niemand zu kennen scheint?

Während jedes Wochenende rauschende Partys in Gatsby Villa gefeiert werden, taucht Nick nach und nach in die Welt der Schönen und Reichen ein und ist bald zwischen den innersten Träumen, Geheimnissen und Romanzen seiner Mitmenschen gefangen.

Regie: Rebekka Kirchdorf

Links: