Podcast-Folgen

Podcast Folgen 2023

Clownschule

Episode 54 - 12.04.2023

Humor, was ist das eigentlich?

Er begleitet uns ganz unterschwellig im Alltag, zum Beispiel wenn jemand ganz nebenbei einen Scherz macht. Ab und zu ist er auch offensichtlich und gezielt präsent.

Humor ist gar nicht so einfach zu definieren. Jeder Mensch hat seinen ,,ganz eigenen“ Humor. So gibt es viele verschiedene Arten von Humor. Wenn jemand einen Witz macht, sich albern verhält, oder versucht ganz besonders witzig zu sein, dann fragt man auch rhetorisch ,,Hast du heute wieder einen Clown gefrühstückt?“, denn den Beruf oder die Berufung ,,Clown“ verbindet man mit Humor, Lachen und guter Laune. Aber hinter der Berufung Clown steckt noch sehr viel mehr. Was genau, das könnt ihr in dieser Podcastfolge herausfinden.

Udo Berenbrinker von der ,,Tamala Clown Akademie“, einem internationalen Zentrum für Clown, Humor und Kommunikation und Deutschlands älteste Clownschule, ist diesmal bei uns zu Gast und spricht mit uns über seine Tätigkeit.

Alles zur Clownschule findet ihr hier: www.tamala-center.de