Vom Gießberg in die Stadt

Veranstaltet von
Team Transfer in der Lehre

Inhalt

Möchten Sie erfahren, wie die Universität Konstanz durch Gründungsförderung die Zukunft unserer Region mitgestalten kann? Dann laden wir Sie herzlich zur Veranstaltung „Kilometer1: Innovative Ideenschmiede für die Region“ ein! Im einzigartigen Ambiente von St. Johann Konstanz erfahren Sie, warum Gründung von Start-ups und Unternehmen eine Möglichkeit ist, wissenschaftliche Erkenntnisse, Forschungsergebnisse und innovative Technologien aus Hochschulen und Forschungseinrichtungen in die praktische Anwendung und den Markt zu übertragen. Und wie dieser Ansatz dazu beiträgt, Synergien zwischen Wissenschaft und Vom Gießberg in die Stadt Vortragsreihe Wintersemester 2023/2024: Formen der Kooperation zwischen Universität und Stadt Wirtschaft zu nutzen. Diese Veranstaltung ist eine Einladung an alle Bürgerinnen und Bürger, Unternehmerinnen und Unternehmer, Bildungsfreunde und Innovatoren, die daran interessiert sind, gemeinsam an der Gestaltung der Zukunft für unsere Stadt und unsere Region zu arbeiten.

Datum: 2023-11-23