Entwicklung und Erziehung in der frühen Kindheit

Organisation

Dr. Margarita Stolarova, Zukunftskolleg und FB Psychologie, Universität Konstanz

Prof. Dr. Dr. Dr. Wassilios E. Fthenakis

Prof. Dr. Hellgard Rauh

Prof. Nadine Gaab, PhD

Dipl.-Biol. Sebastian Kirschner

Prof. Dr. Hannelore Faulstich-Wieland

Dipl. Pol. Jens Krabel

Inhalt:

Die Vortragsreihe „Entwicklung und Erziehung in der frühen Kindheit“ richtet sich an Studierenden, WissenschaftlerInnen, Eltern, Fachkräfte und pädagogisch Interessierte. Expertinnen und Experten aus dem Bereich der frühen Erziehung, der frühkindlichen Entwicklung und Familienforschung werden eingeladen, von ihrer Ergebnissen und ihrer Erfahrung zu berichten. So entsteht eine spannende Mischung aus Einblicken in die aktuelle Forschung und Berichten aus langjähriger Praxis. Am Ende der Vorträge folgt immer eine offene Gesprächsrunde, bei der die Zuhörer Gelegenheit haben, Fragen zu stellen und mit den Sprechern über das Vortragsthema zu diskutieren. Die Vorträge finden etwa ein Mal im Semester  statt und werden jeweils per Aushang und Email angekündigt.