ZEIT Campus - Die ersten 100 Tage im Job

Jeder fängt mal an. Aber wie gelingt der Start in ein erfolgreiches und ausgefülltes Berufsleben? Im ersten Job ist man oft unsicher: Wie wirke ich, wie bringe ich mich und meine Fähigkeiten in ein Team ein? Wie komme ich mit meinen Aufgaben zurecht? Was kann ich als Einsteiger von meinem Arbeitgeber und meinen neuen Kolleginnen und Kollegen verlangen?

Podiumsdiskussion „Die ersten 100 Tage im Job: So gelingt ein entspannter Berufseinstieg“

Mit: Lennart Borchert, Anwendungsentwickler, Techniker Krankenkasse, Katja Ebert, Talent Managerin, Ravensburger AG, Alexa Heinrich, HR-Projektmanagerin, Rolls-Royce Power Systems AG, und Wolfram Maier, Stellvertretender Marktregionsleiter Süd, Techniker Krankenkasse
Begrüßung: Judith Mikus, Leiterin Career Service Universität Konstanz
Moderation: Xaver von Cranach, Redakteur ZEIT CAMPUS

Datum: 27.06.2019



Formate