Kon'nected-Feier 2015

Datum: 19.03.2015

Vortrag: Prof. Dr. Gerd Ganteför

Zweite Kon'nected-Feier für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität aus dem wissenschaftsunterstützenden Dienst.

Die Kon'nected-Feier wurde 2013 vom Rektorat als Dank für die gute Mitarbeit und Zusammenarbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem wissenschaftsunterstützenden Dienst initiiert und soll auch das Kennenlernen über Abteilungsgrenzen hinweg fördern. Nach der positiven Resonanz auf die Auftaktveranstaltung wurde beschlossen, diese Feier regelmäßig im Turnus von zwei Jahren auszurichten. In diesem Jahr konnte Professor Gerd Ganteför, Professor für Experimentalphysik an der Universität Konstanz, für einen Vortrag zum Thema „Wie werden wir in 100 Jahren leben?“ gewonnen werden, in dem er gängige Weltuntergangsprognosen hinterfragte und einen Ausblick gab, wie das Leben auf der Erde in Zukunft aussehen könnte.